Philosophie

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Hippokrates von Kos (460 bis ca. 377 v.Chr.)

 

Über mich …

…auf der Basis einer fundierten schulmedizinischen dermatologischen Ausbildung in verschiedenen Kliniken wie auch im ambulanten Bereich, fand mit dem Lebensabschnitt meiner Kinder ein weiterer Aspekt zu mir, die Homöopathie. Es gesellte sich eine klassische homöopathische ärztliche Ausbildung beim DZVHAE* unter Herrn Gerhard Bleul hinzu sowie ein Blick über den Tellerrand hinaus in Richtung alternativmedizinischer Behandlungsmethoden.

Weiterhin beschäftigte ich mich intensiv mit dem modifizierten Miasmenmodell nach Rosina Sonnenschmidt von Beate Latour und bildete mich prozessorientiert homöopathisch fort.

Somit basiert meine Arbeit inzwischen auf mehreren Standbeinen, die ich gerne kombiniere: die „normale“ Dermatologie, die Homöopathie und alternativ/ganzheitlich medizinische Ansätze wie z.B. die Darmsanierung. Dies macht die Individualität meines Behandlungsstils aus.

*Deutscher Zentralverband homoöpathischer Ärzte