Philosophie

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Hippokrates von Kos (460 bis ca. 377 v.Chr.)

Über mich …

…auf der Basis einer fundierten schulmedizinischen dermatologischen Ausbildung in verschiedenen Kliniken wie auch im ambulanten Bereich gesellte sich mit dem Lebensabschnitt meiner Kinder ein weiterer Blickwinkel zu mir, die Homöopathie. Es folgte eine klassisch homöopathische ärztliche Ausbildung beim DZVHAE* unter Leitung von Herrn Gerhard Bleul, weiterhin beschäftigte ich mich mit prozessorientierter /miasmatischer Homöopathie und anderen homöopathischen Ansätzen. Es folgten nach und nach weitere alternativmedizinische Behandlungsmethoden wie u.a. Mikrobiom/Darmsanierung, Kinesiologie, Bioresonanztherapie und orthomolekulare Medizin.

Die klassische schulmedizinische Dermatologie kombiniere ich für jeden Patienten individuell gerne mit der Homöopathie und alternativ/ganzheitlich medizinischen Ansätzen.

Deutscher Zentralverband homoöpathischer Ärzte